Up one level

Die Restauration

Eine Geschichte in 10 Kapiteln


Zerlegen

Sommer 1997:
Alles beginnt mit dem Zerlegen des Objektes. Das dabei dann mehr Arbeit zum Vorschein kommt ist, glaube ich, ein Grundgesetz einer jeden Restauration


Schweissen

Oktober 1997:
Ein Großteil der Arbeit bestand daraus, den Rost per Flex aus der Karosserie zu bekommen und durch neue Bleche von DC zu ersetzen.


Strahlen

Juni 2000:
Damit die viele Arbeit, die ich in die Wiederbelebung der Karosserie gesteckt habe, auch möglichst lange erhalten bleibt, wurde die Karosserie gestrahlt und verzinkt.


Versiegeln

Juli 2000 und Juni 2001:
Der überlackierbare Steinschlagschutz und die Hohlraumkonservierung nach der Lackierung sorgen für ein hoffentlich langes Leben der Karosserie.


Anbauteilen

Oktober 2000:
Während die Karosserie beim Lackierer war, wurden die div. Achs- und Anbauteile überholt.


Motor

Januar 2001:
Auch der Motor bekam eine optische Aufwertung


Zusammenbau

Juli 2001:
Die schönste Arbeit: Das Zusammenschrauben!


Hochzeit

Ostern 2002:
Unter Hochzeit versteht man beim Autobau das Zusammenfügen von Motor und Karosserie.


Fertig

Pfingsten 2002:
Die Restauration ist abgeschlossen und der TüV steht an.


Sonstiges

Anläßlich der anstehenden Restauration habe ich zwei 20 Fuß Seecontainer gekauft, die auf dem Hof meiner Eltern Platz fanden.

JAlbum 4.0