Up one level

Saison 2002


Tag 1 nach der Restauration: mein Alptraum der letzten 5 Jahre wurde (fast) wahr: auf dem Heimweg von meiner Arbeit fuhr so ein Vertreter mit seinem Passat hinten auf, als ich vor der Ampel darauf wartete, dass die Fußgängerin die Straße überquert hatte. Meiner Anhängerkupplung hatte ich es zu verdanken, dass bei mir kein Kratzer entstanden war! Aber die ersten Sekunden nach dem (sanften) Aufprall waren schon die Hölle ...

Zuhause macht der kleine Platzhirsch keinen Platz. Der Mercedes bekommt einen trocknen Platz in der Scheune beim befreundeten Bauern und bei Bedarf tauschen die Beiden ihre Plätze.

Die erste längere Ausfahrt zum Familienfest nach Usedom: gerade mal 100 Kilometer gefahren und die Servolenkung fiel aus: das ganze Servoöl ist am Unterboden und auf der Straße verteilt. Mit dem Ausbau des Keilriehmens geht es dann ohne Servounterstützung weiter (Zuhause konnte die Servopumpe repariert werden).

Cruisen über die Alleen von Meklenburg-Vorpommern: Klasse!

Noch über die Peenebrücke und wir sind ohne weitere Ausfälle auf der Insel Usedom.

Am nächten Morgen soll es nach dem Frühstück wieder in die Heimat gehen. Aber vorher kam alles, was noch von der Familie da war, mit nach draußen und beschaute den Olddaimler.

Zu Anfang wurde jede Gelegenheit genutzt, ihn zu fotografieren: hier vor dem Haus meiner Schwiegereltern.

Oldtimertreffen Dipshorn im August: dieser Mercedes war echt eine Show, aber noch besser war sein Besitzer. Leider habe ich von dem kein Foto.

Da der Platz in Dipshorn von den vielen Regentagen zuvor total vernäßt war, konnten die Besucher mit ihren Oldtimern nicht auf den Platz. Also mußten wir auf einem Nachbarfeld parken, aber immerhin konnten wir noch umsonst rein.

Treckertreffen der Oldtimerfreunde Klein Meckelsen: wir paar Autos waren eine kleine Minderheit, aber für einen klassischen "Bauernbenz" gar nicht so falsch, oder?

Anfang September, das Oldtimertreffen beim Stadtteilfest "F'groden macht Spaß" in Wilhelmshaven: Da ich dort selbst 5 Jahre in dem Stadtteil gewohnt habe, besuche ich dieses Treffen bereits seit 1991 mit dem Fiat. Und kaum komme ich mit dem Benz, bekomme ich endlich auch mal einen Pokal! (Es ist allerdings nur ein Sonderpokal, den ich per Los bekommen habe ...)

1. Oktober: Kleines Fotoshooting vor meinem ersten Besuch bei einem VDH Stammtisch. Es fand auf dem Hof meiner Eltern statt, wo der Benz anschließend in die Winterpause ging. Im Hintergrund das platte Friesland an der ostfriesischen Nordseeküste ... hier wachsen keine Bergen ;-)

Welch' ein schönes Heck!

Ohne Worte.

Mein Geburtstagsgeschenk: die Fußmatten von Mercedes, allerdings für den W123. Aber sie passen auch gut für den /8.

Kleine Unterbrechung der Winterpause: am 8. November heirate meine Schwester Inga ihren Leo. Unsere Neele, ein Patenkind von Inga, durfte im Hochzeitswagen mitfahren.

Mein Benz mit dem JEVer Kennzeichen vor dem Jever Schloß, wo die standesamtliche Trauung stattfand. Ist doch passend!

Noch mal ein Foto vor dem Schloßpark.

Das Brautpaar selbst darf natürlich nicht fehlen: Inga und Andreas "Leo" Leonhardt.

JAlbum 4.0