Up one level

Saison 2004


Auch diese Saison begann mit dem "Schrauben".

Das Lenkgetriebe und ...

... die Servopumpe wurden abgedichtet.

Auch der Simmerring samt Anlaufring wurden erneuert. Zwei Jahre zuvor hatte ich den Simmerring ohne Anlaufring getauscht: ich hätte auf den Rat der Kollegen im Diskussionsforum hören sollen.

Daimlerday: Ausfahrt des Stammtisch Hamburg (und weiteren) zur Autostadt in Wolfsburg. Ich durfte bei Lutz (auch Nordhorst genannt) mitfahren, was sehr nett und unterhaltsam war.

Hinter uns Majus und einige weitere Hamburger.

Bockhorn 2004: dieses Mal bin ich den Weg dorthin nicht alleine gefahren. Mit Lutz und Majus ging es über Landstrassen zum Treffen. Ein Highlight war die Weserfähre Brake - Sandsteht!

Mein Benz in Action, aufgenommen von Majus.

Und Abends dann die wieder die legendäre Feuerschale ...

Ein recht typisches Bild auf Treffen.

In so einem Zelt habe ich auch schon geschlafen: 1990 in Ägypten, nur war damals ein Geländewagen drunter und umzu nichts als Wüste. Klasse!

Edes sehr schöner /8 Kombi aus Aurich, wie uns das Kennzeichen sehr deutlich verrät.

Auf der Rückfahrt trafen wir noch die Hansekogge, die auf dem Weg von Bremerhaven nach Berlin war, als Bewerbung für Bremen und Bremerhaven als zukünftige Kulturhauptstadt.

Wieder mal eine Hochzeit: Tobi und Steffi heiraten im Juli wurden zum Standesamt und Kirche mit dem Benz gefahren. Nach der Kirche mussten sie Tandem fahren.

Da wir im Herbst die Anschaffung eines Ofens planten, habe ich schon mal Feuerholz von meinem Vater geholt. Es war eine gemühtliche Tour mit dem nicht gerade kleinen Anhänger, den mein 200D aber ohne zu Murren zog.

Treffen der Oldtimerfreunde im Nachbardorf Klein Meckelsen: hier liegt der Schwerpunkt zwar klar bei den Trekkern und historischen Landmaschinen, aber Autos sind auch willkommen. Hier posieren unsere Töchter Neele und Wienke.

Nach der Hochzeit bin ich mit dem Benz täglich zur Arbeit nach Hamburg gefahren, manchmal wegen überfüllter Autobahn auch über Land. Als es dann September wurde, entstand morgens eine super Stimmung mit der tiefen Sonne. Die Aufnahme entstand im Rosengarten, vor den Toren Hamburgs.

Mitte September war dann nach acht schönen Wochen die Saison zu Ende. Der Wagen wurde noch einmal richtig gewaschen und poliert, bevor es in den Winterschlaf ging. Aber vorher habe ich noch ein paar Fotos geschossen ...

... zum Beispiel mit mehreren Sternen ...

... oder mit seinem kleine Bruder.

JAlbum 4.2