Mein Mercedes 200D/8



Navigation

Ricklefs Home

Fotoalben Die Restauration Saison 2002 Saison 2003 Saison 2004

Das Kennzeichen



Auf den folgenden Seiten geht es um meinen Mercedes 200D/8. Ich habe den Wagen 1996 von einer älteren Dame gekauft, die ihn bis zum Schluß liebevoll gepflegt hatte, aber irgendwann dem Rost nicht mehr Herr wurde. Den Sommer'96 über habe ich den Wagen einfach nur gefahren, quasi als Motivation für die anstehende Restauration.

Bild fehlt

Die Restauration, die 1997 begann und sich über 5 Jahre hinweg zog, befindet sich hier als Fotoalbum mit 113 Bildern dokumentiert. Achtung, wenn du nur halbwegs so gerne bebilderte Restaurationsgeschichten im Web liest wie ich, dann kann der Klick auf den folgenden Link zur Folge haben, dass du so schnell nicht mehr davon weg kommst.

Bild fehlt

Das Ergebnis war bzw. ist eine Totalrestauration mit (fast) keinen Kompromissen. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich ein paar Änderungen einfließen lassen, die aber alle damals hätten so bestellt werden können. Oder mit anderen Worten: den Wagen hätte man damals genauso bestellen können, wie er heute da steht. Aber auch wenn die Historie nicht mehr exakt stimmt: wenn ich nicht diese unvernünftige Restauration durchgezogen hätte, dass wäre der Wagen in der Presse gelandet ... und das wäre sicherlich schade gewesen.